Seiteninhalt

Interkulturelle Woche im Kreis Herford

Die Interkulturelle Woche 2018 steht unter dem Motto

 

„Vielfalt verbindet.“

 

Um dieses Motto zu leben und auszufüllen, soll es Gelegenheit geben während der Interkulturellen Woche im Kreis Herford vom 23. September bis 29. September 2018 Angebote zu konzipieren.
Wir freuen uns, dass Herr Landrat Jürgen Müller auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Interkulturellen Woche übernommen hat.

„widunetz– Netzwerk für Integration & Vielfalt im Kreis Herford“ möchte wie in den vergangenen Jahren, die Interkulturelle Woche (IKW) mit gestalten und in der Öffentlichkeit präsentieren. Insgesamt gab es im Rahmen der IKW in den vergangenen Jahren eine Vielzahl verschiedener Veranstaltungen im Kreis Herford. An diesen großen Erfolg möchten wir in diesem Jahr anknüpfen.

„widunetz– Netzwerk für Integration & Vielfalt im Kreis Herford“  wird auch in diesem Jahr die vielen verschiedenen Veranstaltungen, die im Kreis Herford geplant werden, bündeln und die unterschiedlichen Aktionen als ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm den Menschen im Kreis Herford und darüber hinaus öffentlich machen und in Form eines Flyers bewerben.

Zu den Angeboten können zum Beispiel Diskussionsforen, Feste, Filme gehören. Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein. Wir wünschen uns, dass nicht nur Begegnungen, sondern auch ein aktiver Austausch der aktuellen (politischen) Themen stattfindet.

Wenn Sie im zeitlichen Umfeld der Aktionswoche Veranstaltungen planen, bieten wir Ihnen an, diese auf einem allgemeinen Flyer für die Interkulturelle Woche 2018 im Kreis Herford mit zu bewerben. Die Veranstaltungen stehen in der Verantwortung der Veranstalter, finanzielle Unterstützung kann unter Umständen durch „widunetz– Netzwerk für Integration & Vielfalt im Kreis Herford“ erfolgen.