Seiteninhalt

Interkulturelle Wochen im Kreis Herford

Die Interkulturellen Wochen 2021

findet im Kreis Herford

vom 02. September bis 02. Oktober 2021

unter dem Motto #offen geht statt.

Wir freuen uns, dass Herr Landrat Jürgen Müller auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Interkulturellen Wochen übernommen hat.

 „widunetz– Netzwerk für Integration & Vielfalt im Kreis Herford“ möchte wie in den vergangenen Jahren, die Interkulturelle Woche (IKW) mit gestalten und in der Öffentlichkeit präsentieren. Insgesamt gab es im Rahmen der IKW in den vergangenen Jahren eine Vielzahl verschiedener Veranstaltungen im Kreis Herford. An diesen großen Erfolg möchten wir in diesem Jahr anknüpfen.

 „widunetz– Netzwerk für Integration & Vielfalt im Kreis Herford“  wird auch in diesem Jahr die vielen verschiedenen Veranstaltungen, die im Kreis Herford geplant werden, bündeln und die unterschiedlichen Aktionen als ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm den Menschen im Kreis Herford und darüber hinaus öffentlich machen und in Form eines Posters bewerben.

Zu den Angeboten können zum Beispiel Diskussionsforen, Feste, Filme gehören. Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein. Wir wünschen uns, dass nicht nur Begegnungen, sondern auch ein aktiver Austausch über aktuelle Themen stattfindet.

Auch in diesem Jahr wurde von verschieden Veranstaltern ein interessantes und buntes Programm über 4 Wochen verteilt auf das gesamte Kreisgebiet zusammengestellt.

Das Programm können Sie hier herunterladen.

 


Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei den Veranstaltungen!