Seiteninhalt

Veranstaltungen


Es wurden 623 Veranstaltungen gefunden

Alternativbild
07.12.2021
c Peter Gebhard.jpg
07.12.2021
Seit 30 Jahren bereist der renommierte Profi-Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, VIEW) die faszinierende Insel am Polarkreis. Nun kehrte er von einer einzigartigen 10.000 km langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli "Erwin" zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs! Mit 44 PS entschleunigt lernte er die Nordmeerinsel und ihre Bewohner gänzlich neu kennen. Ob bei heißen Quellen inmitten einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften immer befand sich der Profi-Fotograf mit seinem Oldtimer ganz dicht am Puls der Erde! Doch es gab auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip: In den Westfjorden brach nach einer Woche der Schalthebel ab, mitten im Hochland riss der Gaszug... In der Not war Improvisation Trumpf! Abseits der Touristenrouten lernte er mit seinem Bulli ganz besondere Nachkommen der Wikinger kennen: Eymundur, der eine Million Bäume pflanzte, aus Brachland ein Paradies mit Bio-Produkten schuf Heida, die bereits als Model in New York arbeitete und dann Farmerin wurde Elin, die gegen ein Staudammprojekt kämpft und Torfi, der nach 30 Jahren in Deutschland wieder in seine alte Heimat zurückkehrte ohne seine Frau, dafür aber mit seinem T2-Oldtimer! Beim herbstlichen Schafabtrieb geriet er in der Lavawüste in Dreharbeiten nun taucht Bulli "Erwin" sogar kurz im Island-Thriller "Trapped" auf! Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen der traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder der kleine rot-weiße Oldtimer "Bulli-Abenteuer Island" macht süchtig! Karten erhalten Sie online unter www.reservix.de, an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei der vhs Löhne, dem Kulturbüro der Stadt Löhne und zugelassenen VVK-Stellen. Weitere Infos unter www.peter-gebhard.de
Alternativbild
08.12.2021
Der Regenbogenkindertreff ist ein offenes und kostenfreies Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln.
Alternativbild
08.12.2021
Wer Interesse an jeder Art von Handarbeit hat, kann gerne bei uns vorbeikommen! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Logo Wochenmarkt
09.12.2021
... frisch und vertraut
Alternativbild
09.12.2021
wie Staubsauger, Kaffeemaschinen, Bügeleisen, Computer und -zubehör, Unterhaltungselektronik
ratsinformationssystem_kachel
09.12.2021
Plakat.jpg
09.12.2021
Arno Backhaus kommt nach Löhne und liest aus seinem neuen Buch: "Ehrliche Spiegel altern immer mit. Meine Rück-Sicht auf Lust und Frust" Bunt, humorvoll, mit einer ordentlichen Portion Ernsthaftigkeit: In seiner Biografie erzählt Arno Backhaus von den Licht- und Schattenseiten seines Lebens. Von seiner Kindheit, die geprägt war von verbaler und körperlicher Gewalt, heftigen Schulproblemen und einer inneren Unruhe: dem ADHS. Von seiner Ehe, die so manch stürmische Gewässer durchfahren musste. Von 20 Jahren Arno und Andreas. Und von seinem Glauben, der über die Jahre reifen durfte. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Zeitreise durch sein bewegtes Leben kurzweilig, tiefgründig und facettenreich wie Arno selbst. am Donnerstag, den 09. Dezember 2021, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) Der EINTRITT ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um Spenden für die Arbeit von Arno Backhaus bitten wir sehr herzlich. Infektionsschutzhinweis* Für die Veranstaltung ist ein Nachweis nach den 3-G-Regeln notwendig, d.h. Vorlage der vollständigen Corona-Impfung ODER ein gültiger Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion ODER ein gültiges Testergebnis. Es gilt zudem die Maskenpflicht außerhalb des Sitzplatzes. *Es kann hierbei zu Anpassungen aufgrund aktueller Entwicklungen kommen. Veranstalter: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Löhne (Kreuzkirche) und Löhne umsteigen. Der Bahnhof e.V.
Alternativbild
10.12.2021
Eltern mit Kindern zwischen 0 und 1,5 sind eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Mamas und Papas auszutauschen. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich.
Alternativbild
10.12.2021
Seite: << | < | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 25 | > | >>