Seiteninhalt

Veranstaltungen


Es wurden 237 Veranstaltungen gefunden

Alternativbild
24.10.2022
Alternativbild
24.10.2022
Neben dem Austausch über gemeinsame Interessen und Alltagserfahrungen geht es um die Auseinandersetzung mit allgemeinen Themen, die sich aus dem Alltag der Frauen in Beruf, Familie und Gesellschaft ergeben
Logo Wochenmarkt
25.10.2022
... frisch und vertraut
Wochenmarkt (1)
25.10.2022
Jeden Dienstag findet in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr im Lönsweg (Fussgängerzone) der Spenger Wochenmarkt statt.
Alternativbild
25.10.2022
Vermittlung und Reparatur von gebrauchten Fahrrädern, Selbsthilfewerkstatt
Alternativbild
25.10.2022
in Südlengern / Bustedt
Kritzeln, Krakeln + vieles mehr
25.10.2022
Experimente mit Farben, Papieren und Ton! In diesem Kreativkurs machen Kinder von 3 bis 6 Jahren im Marta-Atelier elementare Materialerfahrungen - zusammen mit einem Eltern- oder Großelternteil.
Alternativbild
25.10.2022
Eltern und Großeltern erfahren in entspannter Atmosphäre das Wichtigste über Erste Hilfe bei Kindernotfällen
Alternativbild
25.10.2022
Schauen Sie gerne vorbei !
Michael_Martin_TERRA_Multivision_Copyright_Michael Martin
25.10.2022
Fünf Jahre reiste er mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinierenden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kulturen in allen Klimazonen unserer Erde vorstellen. Michael Martin beschäftigte sich neben den weltweiten, abenteuerlichen Reisen aber auch mit der Geschichte der Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand und sich zu einem Planeten voller Leben und Vielfalt entwickelte. Er macht deutlich, dass die Erde in der Blüte ihrer Entwicklung stand, als der Mensch vor 180.000 Jahren die Bühne des Lebens betrat und begann, sie zu gestalten und inzwischen auch zu zerstören. Michael Martins neue Multivision TERRA zeichnet das ganz große Bild der Erde, sie ist eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.
Terra-c M. Martin
© Michael Martin
25.10.2022
TERRA heißt die neue Multivision von Michael Martin, ein fotografisches und geographisches Portrait unserer Erde. Der Fotograf und Geograph unternahm über dreißig Reisen und Expeditionen in weltweit ausgewählte Gebiete, welche die Vielfalt der Landschaften und Lebensformen auf der Erde zeigen. Es standen Wüsten und Eisregionen auf dem Reiseplan, aber es ging auch in Regenwälder, auf Vulkane, durch Steppen und Savannen sowie in den Südpazifik und das Nordpolarmeer. Michael Martins atemberaubende Bilder und sein leidenschaftlicher Live-Kommentar feiern die Schönheit und Vielfältigkeit unseres Planeten, machen aber auch deutlich, was wir verlieren würden, wenn es uns nicht gelingt, ihn besser zu schützen. Karten erhalten Sie online unter www.reservix.de, an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei der vhs Löhne, dem Kulturbüro der Stadt Löhne und zugelassenen VVK-Stellen. Copyright: M. Martin
Alternativbild
25.10.2022
Literatur und Bildende Kunst suchen den Dialog - manchmal untereinander, vor allem aber mit dem Publikum.
Alternativbild
26.10.2022
Der Regenbogenkindertreff ist ein offenes und kostenfreies Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln.
Alternativbild
26.10.2022 bis 27.10.2022
Marta-Mittwoch: My Marta
26.10.2022
Kunstgenuss zum Feierabend: Das Marta lädt ein, den Tag mit einem Ausstellungsbesuch entspannt bis 20 Uhr ausklingen zu lassen. Die kostenfreie Kurzführung um 18.30 Uhr, in der das Marta-Team individuelle Einblicke gibt, ermöglicht allen Interessierten jeweils einen besonderen Blick auf eine der aktuellen Ausstellungen und das Museum. Jeden zweiten, dritten und vierten Mittwoch im Monat!
Alternativbild
26.10.2022
Wer Interesse an jeder Art von Handarbeit hat, kann gerne bei uns vorbeikommen! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >