Seiteninhalt

Pressemitteilungen

11.03.2021

Kommunalarchiv wieder eingeschränkt geöffnet

Nachdem das Kommunalarchiv Herford in den vergangenen Wochen für Besucher*innen und Nutzer*innen geschlossen war, ist es ab dem 8. März wieder eingeschränkt geöffnet. Dabei muss Folgendes beachtet werden:

Nach vorheriger Terminvereinbarung können Interessierte im Lesesaal Akten einsehen und auswerten. Auch die Archivbibliothek steht für Forschungszwecke zur Verfügung.
Da sich jeweils nur eine Person im Lesesaal aufhalten darf, werden die Termine nach Absprache per Telefon oder E-Mail mit dem Archiv individuell vereinbart. Während des Aufenthaltes im Archiv muss außerdem ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalarchivs freuen sich, Nutzeranfragen nun auch wieder persönlich beantworten zu können. 

 

Weitere Informationen gibt es unter:

Mail:                   kommunalarchiv@kreis-herford.de

Telefon:              05221 132216

Homepage:         https://www.herford.de/kommunalarchiv