Seiteninhalt

Pressemitteilungen

23.06.2020

Corona-Update 23.06. - Zahl der aktuell Infizierten sinkt

Im Kreis Herford sind seit gestern keine neuen Corona-Fälle dazugekommen. Die Zahl der Genesenen stieg jedoch von 324 auf 328, sodass es derzeit kreisweit 23 aktuelle und insgesamt 358 bestätigte Infektionen gibt. Im Kreis Herford gibt es insgesamt sieben Todesfälle, wobei 5 (laut Totenschein) an Corona verstorben sind und 2 mit Corona. In stationärer Behandlung befinden sich derzeit drei infizierte Personen. Die aktuell infizierten Personen verteilen sich auf Herford (19), Spenge (2), Löhne (1) und Bünde (1).  

In der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Herford sind derzeit 16 bestätigte Fälle bekannt – die nächsten Tests sind für heute vorgesehen. Dort hatte das Gesundheitsamt des Kreises einen Massentest angeordnet, nach dem ein Bewohner Corona positiv getestet wurde.