Seiteninhalt

Pressemitteilungen

20.11.2020

Kreistag: Ausschüsse für die kommende Wahlperiode gewählt

Kreis Herford. Im Kreistag wurden heute sämtliche Ausschüsse, Beiräte, Kuratorien und Aufsichtsräte für die kommende Wahlperiode gewählt. Eine Übersicht zu den Mitgliedern und Vorsitzenden der Ausschüsse gibt es hier.

 

Es wurden unter anderem folgende Pflichtausschüsse gebildet. Die Ausschüsse bestehen aus 18 Mitgliedern.

Kreisausschuss, bestehend aus 15 Mitgliedern. Vorsitzender: Jürgen Müller (Landrat)

Betriebsausschuss für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Verkehrswege und Grünanlagen des Kreises Herford“, Vorsitzender: Joachim Sprengel (CDU)

Betriebsausschuss für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Abfallentsorgungsbetrieb“, Vorsitzender: Christian Antl (SPD)

Betriebsausschuss für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Sozial-Psychiatrische- Rehabilitationseinrichtung“, Vorsitzende: Gertrud Robbes (SPD)

Rechnungsprüfungsausschuss, Vorsitzende: Beate Abke (CDU)

Wahlprüfungsausschuss, Vorsitzender: Michael Kunst (CDU)

 

Folgende freiwillige Ausschüsse wurden gebildet. Die Ausschüsse bestehen aus 18 Mitgliedern.

- Sozial- und Gesundheitsausschuss, Vorsitzende: Gertrud Robbes (SPD)

- Schul- und Kulturausschuss, Vorsitzender: Michael Schönbeck (CDU)

- Sportausschuss, Vorsitzender: Stefan Struckmeier (SPD)

- Ausschuss für Umwelt und Planung, Vorsitzender: Christian Antl (SPD)

- Ausschuss für Bauen und Ordnung, Vorsitzender: Joachim Sprengel (CDU)

- Integrations- und Gleichstellungsausschuss, Vorsitzender: Maik Babenhauserheide (Grüne)

 

Darüber hinaus hat der Kreistag Michael Schönbeck (CDU), Hans Ebmeyer (SPD) und Angelika Fleischer (Grüne) in die Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe gewählt.