Seiteninhalt:

Pressedienst





Identitätsfindung und Gesundheitsverhalten von Mädchen und jungen Frauen zwischen 12 und 20 Jahren | 19. 06. 2017


Der Fachtag ist der zweite in einer Reihe von Fachtagen zum Thema Gesundheit im Leben von Frauen und wird organisiert vom der AG Frauengesundheit Kreis Herford in Kooperation mit dem Kreis Herford, den Gleichstellungsstellen im Kreis, Femina Vita, der Frauenberatungsstelle und Pro Familia.

Ziel des zweiten Fachtages ist es, die Gesundheit von Mädchen und jungen Frauen zwischen 12 bis 20 Jahren in ihren Lebenswelten zu thematisieren. Dazu wird der Fokus auf die Identitätsfindung und das individuelle Gesundheits-verhalten der heranwachsenden Frauen gelegt.

Für einen Fachvortrag konnte Dagmar Preiß, Sozialwissenschaftlerin (M.A.), Systemische Therapeutin und Coach (SG) vom Mädchengesundheitsladen Stuttgart gewonnen werden. In verschiedenen Workshops wird das Thema noch einmal vertieft. Dem Flyer können Sie die verschiedenen Workshops entnehmen.

Wann: Mittwoch, 21. Juni 2017, Beginn 09:15 Uhr

Wo: Elsbach Haus Herford,
       Goebenstraße 3-7, 32052 Herford

Weiter Infos unter 05221 – 13 1313.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.


 
 
Zum Seitenanfang